Go Vegan

Ich bin vegan. I am a vegan. Je suis vegan. Sono vegan. Ik ben een veganist. Soy vegano. Eu sou veganer. Jag är vegan. Jeg er veganer. Minä olen vegaani. Jsem vegan.

Dienstag, 12. April 2011

Tofu-Kräuter-Aufstrich

Ich habe beim Rumstöbern einen super leckeren Brotaufstrich gefunden. Das Rezept ist von vegan-und-lecker.de. Er ist schnell gemacht und von den Zutaten auch sehr simple. Ausser der Zitrone hatte ich alles im Haus und da man die Kräuter gut austauschen kann, lassen sich viele Variationen zaubern.

Zutaten:
200 g Tofu, natur (mittelfest bis fest)
3 El Zitronensaft
4 El Rapsöl
1 kleine Knoblauchzehe (optional)
1 knapper Tl Salz
1/2 Pckg. gemischte Kräuter, tiefgekühlt ( zB 8-Kräuter-Mix) oder entsprechend frische Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Dill, Kerbel usw.)

Zubereitung :
Den Tofu in grobe Stücke schneiden , Knoblauch grob hacken und alles mit den anderen Zutaten in einer Rührschüssel mir dem Pürierstab einige Minuten zu einer sehr feinen Creme pürieren bis keinerlei Stückchen mehr vorhanden sind.
Einige Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen