Man nehme:
- gekrümmelten Tofu
- Sojasahne
- Kurkuma
- Salz
- Pfeffer
Das Essen war etwas schwierig. Ich habe heute morgen im Bett gefrühstückt. Das war keine ganz so gute Idee. :)))
__________________________________________________________
Seit einiger Zeit gibt es jetzt das erste Radio für Veganer und Vegetarier. Ich habe es jetzt erst entdeckt und finde es echt spannend. Sie ...
Lecker :) Mal eine Frage: nimmt man das Kurkuma wegen des Geschmacks oder vor allem, damit es nachher aussieht wie Rührei? (schmeckt man das raus nachher?) Und wieviel Sahne tust du dazu - bzw. wozu braucht man die Sahne? Jedenfalls guten Hunger!
AntwortenLöschenIch glaube, Kurkuma dient vorallem dazu zu färben. Man schmeckt es schon ein wenig, aber ich finde es nicht störend. Es passt gut zum Rühr-Tofu. Die Sojasahne macht den Tofu feucht. Dadurch wird das Ganze geschmeidiger. Ich habe auch schon Rezepte gesehen, wo zum normalen Tofu Seidentofu genommen wurde.
AntwortenLöschenIch habe aus Tofu und Sojasahne eine zähe Masse gemacht. So das der Tofu von der Sahne umgeben ist, aber das ganze nicht flüssig wird. Probier einfach aus. :)
Hallöle,
AntwortenLöschenich hab dein Rezept mal in meinen "Speiseplan" aufgenommen :) http://achtungpflanzenfresser.wordpress.com/speiseplan/
Liebe Grüße!
Hallo!
AntwortenLöschenRührtofu hatte ich auch schon lange nicht mehr. Muss ich mal wieder machen.
Danke, dass du mich in deinem Speiseplan aufgenommen hast. Die Idee mit dem Speiseplan finde ich super.Bin gespannt was noch dazu kommt :)
LG Kosmo