Go Vegan

Ich bin vegan. I am a vegan. Je suis vegan. Sono vegan. Ik ben een veganist. Soy vegano. Eu sou veganer. Jag är vegan. Jeg er veganer. Minä olen vegaani. Jsem vegan.

Samstag, 18. Mai 2013

Kamut - Fusilli von Gustoni

Ich versuche mich im Moment etwas von Gluten fernzuhalten. Ich esse Nudeln ja wirklich gerne und hatte ihnen schon hinterher geweint, da habe ich im Biosupermarkt Nudeln aus Kamut gefunden und gleich getestet. Es gab Nudeln mit Bolognesesauce. Lecker. Ich habe keinen wirklichen Unterschied zu "normalen" Nudeln gemerkt. 




Kommentare:

  1. Ich war über Pfingsten in Italien und hab verwundert festgestellt, dass es dort die volle Palette an Nudelsorten auch glutenfrei aus Kamut gibt - Spaghetti, Penne, Fusilli und so weiter und so fort. Und das nicht nur in den Bioläden, sondern in jedem Supermarkt! Und zu Preisen, die einen dazu verleiten, einfach das ganze Auto damit vollzuladen... warum haben wir das in Deutschland nicht genauso? *schnief*

    AntwortenLöschen
  2. Haha du bist süß! Kamut ist nichts anderes als Urdinkel und damit alles andere als glutenfrei :D

    AntwortenLöschen
  3. Kamut ist eine Weizensorte und somit nicht Glutenfrei! Im Lidl gibts (für glutenfreie Produkte) ziemlich günstige Nudeln mit Maismehl :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Hinweis von Euch, dass Kamut nicht glutenfrei ist. Hatte ich so als Info bekommen und mich nicht weiter informiert. Jetzt ist Kamut wieder von meiner Einkaufliste gestrichen :)

    AntwortenLöschen
  5. yum yum yum... ich glaube ich weiß schon, was es morgen zum mittagessen gibt.. :D

    AntwortenLöschen
  6. Hi. Ich starte eine Bloggeraktion. Es soll ein Adventskalender mit 24 Türchen geben und somit suche ich auch 24 Blogger, die mitmachen mcöhten. Mehr kannst du hier lesen:
    http://shebelievesindestiny.blogspot.de/2013/11/bloggeraktion-adventskalender.html

    AntwortenLöschen