Go Vegan

Ich bin vegan. I am a vegan. Je suis vegan. Sono vegan. Ik ben een veganist. Soy vegano. Eu sou veganer. Jag är vegan. Jeg er veganer. Minä olen vegaani. Jsem vegan.

Montag, 29. August 2011

Gewürz - Blüten - Probier mal!

Fast eine Woche Arbeitsurlaub auf Rügen. SUPI!!!! Diplomarbeit am Meer schreiben. Das war klasse. Ich habe zwar außer Campingplatz und Strand nicht viel von Rügen gesehen, aber gut. So ist es halt. Diplomarbeit geht vor.

Eigentlich wollte ich hier über das vegane Leben auf Rügen berichte, aber da wir nicht zum Essen weg waren, gibt es auch nicht viel zu berichten. Ausser das ich z.B. mir vorher eine Probierpackung von den Gewürzen von Sonnentor geholt hatte. Vor den Gewürzen stehe ich ganz oft im Supermarkt. Aber weil die recht teuer sind und ich nicht so recht weiß wie die Mischungen schmecken habe ich da lieber immer die Finger von gelassen. Bei meinem Einkauf vor Rügen habe ich dann diese Probier mal - Packung entdeckt. Super! Auf Rügen habe ich gleich das erste ausprobiert. Und ich bin ganz begeistert. Die Gewürzmischung heisst "Gute Laune".
Lecker, und ich finde es sieht auch noch klasse aus. Ich habe es in meinen Bulgur getan und auch auf Tomatenbrot. Einfach klasse! 



Kommentare:

  1. Wow, das Tomatenbrot sieht absolut himmlisch aus...*sofort Notiz mache, dass ich im Reformhaus anhalten muss* ... Tolle Inspiration - danke! (Und die Bilder - nochmal herrlich! Ich will auch ans Meer...)

    AntwortenLöschen
  2. Bitte :)
    Ob es die Gewürze von Sonnentor im Reformhaus gibt weiß ich gar nicht so genau. Ich sehe und kaufe sie im Biosupermarkt.

    Und wegen dem Meer... Tu es!!!!!
    :)

    LG kosmo

    AntwortenLöschen
  3. Reformhaus war auch der falsche Ausdruck - es ist auch eher so ein Bio-Supermarkt, wo ich auch den Tee von Sonnentor kriege.
    Hoffentlich haben die da auch diese Probierpackung...
    Meer - ich denke, so richtiger Urlaub an der See wird erst nächstes Jahr was - aber da bestimmt. Dieses Jahr steht aber noch die grosse Diplom-Abschluss-Reise an - da freu ich mich schon ... und Meer ist auch enthalten :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen!

    Ich finde deinen Blog gut und habe dich mal in meine Blog~Liste eingetragen. :)

    Grüßchen :)

    AntwortenLöschen
  5. @sayuri
    Diplom-Abschluss-Reise - das klingt super... :)

    @ratfashion
    Freut mich, das es dir bei mir gefällt. Danke :)

    LG
    kosmo

    AntwortenLöschen
  6. Das Gute-Laune-Gewürz ist der Renner beim Abendessen in unserem Haus! Auch als Kindergartenzugabe zum Frühstück liebt es meine Tochter. Mit Tomaten und dem Blütenzaubersalz von Sonnentor ein Traum :-)

    AntwortenLöschen