Montag, 19. September 2011

PIZZA !!!!!!!

Es gab bei uns Pizza! Selbstgemachte Pizza finde ich ja soooo lecker. So einfach zu machen, nur etwas Zeitaufwendig, weil ich immer einen Hefeteig mache. Aber es lohnt sich :)

Hefeteig:
400g Mehl
1 Tüte Trockenhefe
1/2 Teelöffel Salz
150-200 ml Wasser (lauwarm)
2 Esslöffel Olivenöl

Alles zu einem Teig verkneten. Die Mengenangaben sind ungefähr. Als Ergebnis muss ein geschmeidiger und nicht klebender Teig rauskommen. Wenn man mit den Finger in den Teig reindrückt, sollte der Teig wieder hochkommen. Dann kommt der Teig bei mir immer in den Ofen, bei ca.70°C - in einer Schüssel, frisches Küchentuch drüber und ca. 30 Min. gehen lassen.
Nach 30 Min sollte der Teig mindestens doppelt so groß sein. Dann noch mal durchkneten und ausrollen.

Auf die Pizza kam dieses Mal: Paprika, Champignons, Mais, Knoblauch.
Für mich: Wilmersburger Pizzaschmelz (linke Seite)
Für meinen Freund: Gouda (rechte Seite)












Kommentare:

  1. Jummie, sieht lecker aus. Vor allem natürlich die vegane Seite, die ist nicht so fett mit Käse belegt, da schmeckt man wenigstens noch das Gemüse! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Kommt mit gekannt vor. :)

    Ich lebe zwar nicht vegan, aber vegetarisch und vertrage keine Milchprodukte, deswegen habe ich mir letztens auch den Wilmersburger Pizzaschmelz gegönnt.
    Der erste vegane Käse, den ich bisher probiert habe.
    Er schmilzt und zerläuft nicht ganz wie Pizzakäse aus Milchprodukten, aber mich stört das nicht.

    Ich finde auch, dass er nicht so intensiv wie Käse aus Milchprodukten schmeckt.Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich vielleicht zu sparsam damit war.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo VM :)
    Kann daran liegen, aber der Wilmersburger Pizzaschmelz ist auch recht mild. Ich finde gerade bei den Käsealternativen muss man sich einfach durchprobieren.
    Viele Grüße
    Kosmo

    AntwortenLöschen

Das erste Radio für Veganer und Vegetarier

Seit einiger Zeit gibt es jetzt das erste Radio für Veganer und Vegetarier. Ich habe es jetzt erst entdeckt und finde es echt spannend. Sie ...