Go Vegan

Ich bin vegan. I am a vegan. Je suis vegan. Sono vegan. Ik ben een veganist. Soy vegano. Eu sou veganer. Jag är vegan. Jeg er veganer. Minä olen vegaani. Jsem vegan.

Montag, 18. Juli 2011

Nudelauflauf mit Mais und Wilmersburger Pizzaschmelz

Letzte Woche gab es bei uns einen Nudelauflauf. Das Rezept habe ich aus dem Internet. Leider weiß ich nicht mehr woher. Sollte jemandem der Auflauf bekannt vorkommen, bitte melden :)
Auf den Auflauf kam noch der Wilmersburger Pizzaschmelz. Ich habe schon öfters von anderen gehört, die alle begeistert von dem Käse waren. Ich finde ihn auch gut. War aber auch etwas vorsichtig mit der Menge. Der Pizzaschmelz schmilzt gut und hat einen milden Geschmack.


Zutaten:
1 Bund Frühlingszwiebel
100 ml Gemüsebrühe
200 g Mais
2 Pr Muskatnuß
80 g Nudeln
1 Tl Oregano
200 g Paprika
2 El Petersilie fein gehackt
2 Pr Pfeffer
0.5 Tl Salz
150 ml Sojasahne
2 El Tomatenmark


So gehts:
Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen, dann abtropfen lassen.
Paprika in Würfel, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, Petersilie fein hacken, Mais abtropfen lassen. Sojasahne mit Gemüsebrühe, Tomatenmark und den Gewürzen verrühren.
Abgetropfte Nudeln mit Gemüse und der Sahnemischung verrühren, Petersilie unterheben und die Masse in eine Auflaufform füllen. Bei 180°C ca. 25 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen