Go Vegan

Ich bin vegan. I am a vegan. Je suis vegan. Sono vegan. Ik ben een veganist. Soy vegano. Eu sou veganer. Jag är vegan. Jeg er veganer. Minä olen vegaani. Jsem vegan.

Mittwoch, 27. April 2011

Endlich Spargel :)

Endlich wieder Spargel. Ich liebe Spargel. Ganz einfach mit Kartoffeln dazu. Früher dann mit Butter, heute mit anderen Soßen. Gestern gab es eine vegane Bechamel. SOOO LECKER!!! :))

  
Ausserdem habe ich mir endlich auch mal wieder frische Kräuter geholt. Sie stehen jetzt bei mir in der Küche auf der Fensterbank und ich kann mich immer wenn ich in die Küche komme daran freuen. Rosmarin - Thymian - Basilikum. Den Thymian mache ich mir auch immer so gerne auf mein Tomatenbrot. :)


Kommentare:

  1. wir haben genau die gleichen drei Kräuter :)

    und ich esse spargel am liebsten mit kräutermargarine. so lecker!

    AntwortenLöschen
  2. :)
    Kräutermagarine?
    Zerlassene Magarine und dann frische Kräuter rein?
    Welche nimmst du?

    AntwortenLöschen
  3. Hast du die Bechamel-Sauce selbst gemacht??

    AntwortenLöschen
  4. Ja. Also ne echte Bechamel geht wahrscheinlich anders. Aber die Soße schmeckt ;)

    Einfach Magarine zerlassen. Spargelwasser drauf. Dann Sojasahne mit Speisestärke verrühren und dazu geben. Wenn zu dick, dann Spargelwasser dazu. Mit Salz und Pfeffer abschmecken :)

    AntwortenLöschen
  5. also ich lass alsan ein bisschen weich werden auf zimmertemperatur, dann nehme ich angetaute tk-kräuter und matsche mit der Gabel :D

    Schmeckt supergut so!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Tipp! Meine Mutter und ich sind Vegeatarier, aber meine Schwester ist Veganerin und wir möchten und bald mal Spargel machen :)

    AntwortenLöschen